Bei der Jahreshauptversammlung der Schützen in der Sektion Donautal wurden verdient Mitglieder geehrt

1.Sektionsschützenmeister Andreas Diermeier konnte 24 Schützen im Gasthaus Loidl in Teugn begrüßen. Sein besonderer Gruß galt 2. Gauschützenmeister Bernhard Kaulich, den Ehrenmitglieder Brigitte Winkler, Gisela Knorr u. Karl Loidl sowie den Sektionsehrenschützenmeister Johann Stockmeier und Karl-Heinz Stolp.

Der Kassenbericht von Johann Knittel fiel positiv aus und von Manfred Winkler wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Jugendsportleiterin Heike Hausmann berichtete über die Aktivitäten der Jugendarbeit und Andreas Melzl über die verschiedenen Wettkämpfe an denen die Sektion vertreten war.

Sektionsschützenmeister Andreas Diermeier berichtet in seinem Tätigkeitsbericht über das vergangene Schießjahr sowie über geplante Neuigkeiten für die Zukunft. So soll z.B. verstärkt am Landkreisschießen teilgenommen werden und geplante Veränderungen im Donaugau.

Gauschützenmeister Bernhard Kaulich überbrachte die Grüße der Gauvorstandschaft und berichtete über fast 600 Schüler im Sportbereich. Im Jahre 20121 feiert der Kreisschützenverband sein 100-jähriges Bestehen das von einem noch zu gründenden Festausschuss organisiert wird. Außerdem muss man sich ab sofort an die neuen Datenschutzbestimmungen halten, was für viele Vereine ein erneuter Verwaltungsaufwand bedeutet. Auch er sprach eine neue Organisation zum Erhalt der zu bewältigenden Aufgaben im Donaugau an.

Andreas Diermeier und Bernhard Kaulich ehrten 2 verdiente Mitglieder der Sektion.

Arne Köpcke, Schützenmeister in Peising erhält die silberne Verdienstnadel des Bezirk Oberpfalz.

Marion Menges Schützenmeisterin in Gundelshausen erhält die Verdienstnadel des Bay. Sportschützenbund e.V. in Anerkennung. Heike Hausmann berichtete über das in Teugn stattgefundene Damenpreisschießen, an dem über 60 Damen teilnahmen. Der Sektionsschützenball 2019 wird im Gasthof Zirngibl in Bad Abbach stattfinden.

Sektionsschützenmeister Andreas Diermeier regte an, das Zweitmitglieder bei den Sektionsmeisterschaften und Sektionswettkämpfen mitschießen dürfen, um den Schießsport wieder spannender zu machen. Das stieß aber bei einigen Schützen nicht auf Gegenliebe und bei der anschließenden Abstimmung wurde festgelegt, dass es bei der bisherigen Regelung bleibt.

Für die Zukunft soll ein Seminar für Aufgelegt-Schützen nur für die Sektion Donautal organisiert werden.

Die Schützengesellschaft Peising gab bekannt, dass am 17.Juni 2018 die neuen Schießstände eingeweiht werden.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das Bild zeigt von links: Gauschützenmeister Bernhard Kaulich, Marion Menges, Arne Köpke und Sektionsschützenmeister Andreas Diermeier.

Ein Bericht von Reinhold Meny

Hinterlasse einen Kommentar